Service
Fehler‐ und Risikomanagement gehört für die REINTJES Service‐Mitarbeiter zum Alltag, wenn sie jeden Tag aufs Neue weltweit und innerhalb kürzester Zeit zur Stelle sind. Angepasst auf die Wünsche eines jeden Einzelnen halten sie Eigner, wie Reeder und Charterer mobil und beheben einen möglichen Schadensfall in Kürze.
Rund um die Uhr – 24/7/365
Über 90.000 zuverlässige Getriebe haben mittlerweile das REINTJES Werk verlassen, alle in höchster Qualität gefertigt und für einen langen, störungsfreien Betrieb ausgelegt. Sollte trotzdem einmal ein Servicefall eintreten, ist innerhalb von 24 Stunden ein kompetenter Servicemonteur vor Ort um Abhilfe zu schaffen - rund um die Uhr und rund um den Globus.
Produkt-Support
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ist das REINTJES Service‐Team erreichbar. Unter der REINTJES Service‐Hotline +49 5151 104‐104 erreichen Sie jederzeit einen kompetenten Mitarbeiter, der schnell und pragmatisch für individuelle Lösungen im Schadensfall sorgt. Mit höchster Priorität und in bewährter REINTJES Qualität werden benötigte Ersatzteile im Werk in Hameln gefertigt und zeitnah in jeden Hafen der Welt geschickt.
Kompetente Ansprechpartner & Servicetechniker
Das auf alle Instandsetzungsarbeiten an Schiffs- und Industriegetrieben spezialisierte Serviceteam hat alles, was einen vorbildlichen Service ausmacht. Dazu gehören exzellent geschulte Spezialisten mit langjähriger Erfahrung, genauso wie eine auf Instandsetzungsarbeiten spezialisierte Organisation.
Fehler- und Risikomanagement
Ziel des Serviceteams sind schnelle, pragmatische Lösungen, um die maximale Verfügbarkeit der Getriebe sicherzustellen. Dabei kommt der Service bei REINTJES immer von kompetenten, umfassend geschulten Mitarbeitern. Das gilt sowohl für den Vor-Ort-Service als auch für Arbeiten im Hamelner Werk.
Individuelle Optimierungsvorschläge & Instandhaltungskonzepte
Ebenso individuell wie bei der Entwicklung von Schiffsgetrieben arbeitet der REINTJES Service Konzepte aus, die genau auf die Wünsche von Eignern, Reedern und Charterern zugeschnitten sind. Die Engineering-Leistungen reichen vom Fehler- und Risikomanagement über Verbesserungsvorschläge bis hin zu Anpassungskonstruktionen.
Servicevertrieb
Service Produktsupport
Service-Anfrage
Trainingscenter
Jedes REINTJES Antriebssystem wird individuell nach Kundenwunsch gefertigt und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Entsprechend individuell sind die Anforderungen an Wartung und Service eines jeden Getriebes. REINTJES bietet dafür verschiedene Schulungsprogramme an, sowohl in Hameln, als auch vor Ort direkt beim Kunden.